Förderung durch das Bürgerbudget der Stadt Konstanz

Veröffentlicht von admin am

Das Bürgerbudget der Stadt Konstanz ermöglicht es uns, die Fasnacht 2024 in Konstanz nochmal ein gutes Stück barrierefreier zu gestalten.

Wer steckt hinter dieser Initiative?

Unsere Zusammenarbeit hat sich schon zur Pandemie bestens bewährt, als unter dem Motto „Ho Narro dehom“ eine außergewöhnliche Fasnacht auf die Beine gestellt wurde.

Für die Umsetzung der Maßnahmen zu mehr Barrierefreiheit 2024 sind neben der Konstanzer Blätzlebuebe-Zunft als Antragsstellerin auch die Vereinigung Konstanzer Narrengesellschaften, die Vereinigung Maskentragender Zünfte und Vereine und der FZ Frichtle beteiligt. Unterstützt werden wir vom Stadtseniorenrat, dem Haus St. Franziskus, den Maltesern und dem Behindertenbeauftragten der Stadt Konstanz, Stefan Grumbt.

Und falls ihr euch fragt, wer hier und auf den Instagram-Kanal @honarrokonstanz für und mit euch schreibt: Anja von den Blätzlebuebe und Thorsten Saile.

Uns alle eint eine Überzeugung: Fasnacht ist für alle da und alle sollen daran teilhaben können!

Kategorien: Fasnacht 2024

1 Kommentar

Katja Ketterer · Januar 19, 2024 um 8:44 am

Erst einmal danke für die ganzen Bemühungen Eurer seits. Ich bin jetzt in folge die 2 Fasnacht komplett im Rollstuhl. Früher schon einmal. Zu mir ich bin Katja Ketterer Mama von 5 Kids die Gründerin der Mammutzl Allmannsdorf zuvor waren wir lange bei den Blätz.
Was mich beschäftigt das eigentlich immer noch weit verbreitet in KN in der Stadt die Rampen die es ja gibt nicht eingesetzt werden. Die Türen gerne falsch rum auf gehen an Lokalen und Geschäften und der Platz zum ausweichen abfahren der Rampe garnicht da ist wenn die Türen geöffnet sind.
Um den Scherben auszuweigen habe ich schon ein Rollstuhl mit Hartreifen was bedeutet es braucht mehr Kraft vorwärts zu kommen was in unserem schönen Städtle ja leider auch nicht so einfach ist. Aber so ist das halt.
Meine Frage ist auch eher wie helft ihr uns etwas anderen Menschen oder wie möchtet ihr uns helfen an diesen Tagen. Kneipen werden nicht breiter und ja wir stehen halt auch immer im weg leider und nehmen Platz weg. Liebe Grüße Katja die Mammutzl Mama

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter